Barclays-Betrug – Kann ich mein Geld zurückbekommen?
Betrugsopfer der Bank fragen uns oft: „Wird Barclays das betrügerisch erlangte Geld zurückerstatten?“ Die einfache Antwort lautet: Vielleicht. Abhängig davon, was passiert ist, könnten Sie in der Lage sein, Ihr Geld zurückzubekommen, wenn Sie durch einen APP-Betrug Geld verloren haben.
DE’s bestbewertet
Rückerstattungsvertretung
Geld Rett kann Ihnen helfen, Ihr Geld zurückzubekommen, indem wir Sie vertreten
Sie können mehr in einem kostenlosen Beratungsgespräch für Betrugsopfer mit Geld Rett erfahren. Sie können auch Ihren Fall selbst bearbeiten, indem Sie unserem kostenlosen Leitfaden zur Rückforderung bei Betrug folgen.
Barclays ist eine sehr große Bank, die im Vereinigten Königreich tätig ist, und hat daher eine große Anzahl von Kunden im Vereinigten Königreich. Die Betrugszahlen für jede Bank wurden nicht öffentlich veröffentlicht, sodass es keine genaue Zahl gibt, wie viele Barclays-Kunden Opfer von Betrug werden oder wie viele eine Rückerstattung erhalten. Einige Opfer von Betrug haben jedoch berichtet, dass sie sich von der Bank im Stich gelassen fühlten, ohne eine Rückerstattung zu erhalten, nachdem sie Geld durch einen Betrug verloren hatten.
Leider kann es einen großen Einfluss auf das Selbstbewusstsein einer Person haben, Opfer eines Betrugs zu sein, was bedeutet, dass Menschen oft nicht versuchen, ihr Geld von ihrer Bank zurückzubekommen. Daher sollten Sie, wenn Sie Geld durch einen Betrug verloren haben und das Betrugsteam von Barclays eine Rückerstattung abgelehnt hat, diese Antwort nicht immer akzeptieren.
BARCLAYS BETRUG
Was sind die häufigsten Arten von Barclays Betrug?
Kunden von Barclays verlieren ihr Geld durch autorisierte Überweisungsbetrügereien, auch APP-Betrug genannt. Dabei senden Sie Geld von Ihrem Bankkonto in der Annahme, dass es für einen legitimen Zweck ist, aber es stellt sich heraus, dass die Person, die die Gelder erhalten hat, ein Betrüger ist. Häufige Arten von APP-Betrug umfassen:
Wir haben auf unserer Website ausführliche Informationen über diese Arten von Betrug bereitgestellt, wo Sie spezifische Beispiele dafür sehen können, wie diese Betrügereien funktionieren. APP-Betrügereien haben in den letzten Jahren massiv zugenommen, wobei die Betrugsverluste im Jahr 2021 in Großbritannien 583,2 Millionen Euro überstiegen und fast 200.000 Fälle registriert wurden. Wir glauben, dass dies wahrscheinlich deutlich unter der tatsächlichen Zahl liegt.
Wenn Sie Ihr Geld durch einen Betrug von Ihrem Barclays-Konto verloren haben, können wir Ihnen helfen, Ihr Geld von Ihrer Bank zurückzubekommen. Oft erklären die Banken, warum sie glauben, dass Sie für die verlorenen Gelder verantwortlich sind, wenn Sie ihnen davon erzählen. Aber Sie müssen diese Antwort nicht akzeptieren, und Statistiken haben gezeigt, dass eine sehr große Anzahl von Fällen, die von ihren Banken abgelehnt wurden, im Einspruch erfolgreich war. Geld Rett kann Ihnen helfen, Ihr Geld von der Bank zurückzubekommen, wenn Sie betrogen wurden.
Achten Sie auf neue Barclays Betrügereien
Die Kunden des Unternehmens, die wir zuvor erwähnt haben, wurden Opfer eines Betrugs mit einem sicheren Konto, einer Art von Bankimitation. Dabei gibt der Betrüger vor, die Bank zu sein, und überzeugt das Opfer, dass es das Geld vom Konto abheben muss, weil es bedroht ist.
Das Opfer in diesem Fall sagte:
„Ich erhielt eine SMS, die angeblich vom Betrugsteam von Barclays stammte, in der ich über eine betrügerische Transaktion gewarnt wurde und darum gebeten wurde, einen Anruf zu erwarten. Kurz darauf erhielt ich einen Anruf von einer Barclays-Nummer 02476, daher glaubte ich, dass er von meiner Bank kam.“
Dies ist ein häufiges Vorgehen, das von Betrügern verwendet wird, um die Kunden der Bank sowie die Kunden aller anderen Banken ins Visier zu nehmen.
Betrüger können die Telefonnummern der Banken „spoofen“ oder Nummern erstellen, die den Banknummern extrem ähnlich sind, wodurch der Anruf oder die SMS so erscheint, als käme sie von der Bank. Bei SMS-Nachrichten können sie auch an die Kette von zuvor vertrauenswürdigen SMS-Nachrichten anknüpfen, die von der Bank empfangen wurden, was sie erneut legitim erscheinen lässt.
Sie nutzen dies, um Legitimität zu vermitteln und Sie zu überzeugen, dass es sich um die Bank handelt, die versucht, Ihre Gelder zu schützen. Sie fördern ein „sicheres Konto“, auf das Sie das Geld überweisen sollen, aber leider handelt es sich bei diesem Konto um eines, das von den Betrügern kontrolliert wird. In diesem Fall schien Barclays das Opfer trotz der überzeugenden Natur des Betrugs nicht entschädigt zu haben.
Ein berühmter Schauspieler wurde kürzlich Opfer eines ähnlichen Betrugs, bei dem sich Betrüger als Barclays ausgaben und von der Telefonnummer der Bank anriefen. Er warnte die Öffentlichkeit, auf die Warnsignale zu achten.
Wenn Sie Geld durch APP-Betrug von Ihrem Barclays-Konto verloren haben, kann Geld Rett Ihnen helfen, Ihr Geld von Ihrer Bank zurückzubekommen. Sie können unser Formular für Rückerstattungsansprüche bei Betrug ausfüllen, um eine kostenlose Beratung zu erhalten. Unsere Gebühr beträgt 15 % plus Mehrwertsteuer auf alles, was wir zurückholen, und wir erheben keine Gebühren, wenn wir nicht erfolgreich sind. Für größere Fälle ist die Gebühr auf maximal €10.000 plus Mehrwertsteuer pro Fall begrenzt.
Denken Sie daran, dass Sie kein Unternehmen wie Geld Rett nutzen müssen; Sie können Ihren Fall auch kostenlos selbst bearbeiten! Wenn Sie eine Rückerstattung selbst anfordern möchten, können Sie dies tun, indem Sie unserem Leitfaden zur Rückerstattung von Banküberweisungen folgen.
Kunden fragen oft, ob sie ihr Geld zurückbekommen können, wenn sie per Banküberweisung bezahlt haben, oder ob sie ihr Geld zurückbekommen können, wenn sie per BACS bezahlt haben. Die Antwort lautet ja: Opfer von Betrug könnten in der Lage sein, ihre Gelder zurückzubekommen, wenn sie mit einer dieser Methoden bezahlt haben.
Mit der Lebenshaltungskostenkrise haben Betrüger begonnen, sich als Kommunen auszugeben, die Rückerstattungen anbieten, sowie als Energieunternehmen, die Rückerstattungen oder Ermäßigungen anbieten. Das Unternehmen hat selbst berichtet, dass es dies beobachtet hat, und es ist wichtig, dass die Öffentlichkeit auflegt, wenn jemand anruft und dies anbietet.
Ziel des Betrügers in diesem Beispiel ist es, Sie dazu zu bringen, sich in Ihr Konto einzuloggen, um die Rückerstattung zu überprüfen, während der Betrüger Fernzugriff auf Ihr Gerät hat. An diesem Punkt zeigen sie Ihnen, dass sie Ihnen versehentlich Geld überwiesen haben und überzeugen Sie, das Geld zurückzusenden. In Wirklichkeit haben sie nur eine Zeile im Code auf dem Bildschirm geändert, um einen anderen Betrag anzuzeigen. Die Opfer bleiben dann auf dem Geld sitzen, das ihnen überwiesen wurde.
Betrugsrückerstattungen
Wird Barclays das betrügerisch erlangte Geld zurückerstatten?
Wenn Sie Geld durch APP-Betrug von Ihrem Barclays-Konto verloren haben, kann Geld Rett Ihnen helfen, Ihr Geld von Ihrer Bank zurückzubekommen. Sie können unser Formular für Rückerstattungsansprüche bei Betrug ausfüllen, um eine kostenlose Beratung zu erhalten. Unsere Gebühr beträgt 15 % plus Mehrwertsteuer auf alles, was wir zurückholen, und wir erheben keine Gebühren, wenn wir nicht erfolgreich sind. Für größere Fälle ist die Gebühr auf maximal 10.000 € plus Mehrwertsteuer pro Fall begrenzt.
Denken Sie daran, dass Sie kein Unternehmen wie Geld Rett nutzen müssen; Sie können Ihren Fall auch kostenlos selbst bearbeiten! Wenn Sie eine Rückerstattung selbst anfordern möchten, können Sie dies tun, indem Sie unserem Leitfaden zur Rückerstattung von Banküberweisungen folgen.
Kunden fragen oft, ob sie ihr Geld zurückbekommen können, wenn sie per Banküberweisung bezahlt haben, oder ob sie ihr Geld zurückbekommen können, wenn sie per BACS bezahlt haben. Die Antwort lautet ja: Opfer von Betrug könnten in der Lage sein, ihre Gelder zurückzubekommen, wenn sie mit einer dieser Methoden bezahlt haben.